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Herr Christoph Motal

Leitung Web-Entwicklung

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Basisversionen

Das Content Management System ist in drei Basisversionen (Enterprise, Gastro und Hotel) verfügbar.

Diese Basisversionen beinhalten sämtliche Grundbausteine, wie Seitenverwaltung, Suchmaschinenoptimierung, Bildverwaltung, Kontaktformular, etc., die Sie zum Betrieb und Verwalten einer Internetpräsenz benötigen.


Jede Basisversion beinhaltet zusätzlich spezielle für die jeweilige Branche benötigte Funktionalitäten. Zum Beispiel beinhaltet die Version Gastro die Module Speise- und Getränkekarte.




Funktionsübersicht Basisversionen


Allen Basissystemen gemeinsame Funktionen

  • Seitenanzahl
    Beliebig viele Seiten innerhalb der Internet-Präsenz verwaltbar
  • Benutzerverwaltung
    Login-System für Administration
  • Menüstruktur
    Verwaltung der Menüpunkte und Navigation (2-stufig oder 3-stufig)
  • Seitenverwaltung
    Verwaltung der Seiten und Inhalte, Word-ähnlicher Editor mit Bildverwaltung, vordefinierten CSS-Klassen und vordefinierten Templates
  • Kontaktformular
    Zentrales Kontaktformular, Empfänger wird über Verlinkung angegeben, d.h. die E-Mail-Adressen von Mitarbeitern bzw. Ansprechpartnern werden nicht im Quelltext der einzelnen Präsenzen dargestellt (Spam-Schutz)
  • Aktuelles (News)
    Verwaltung und Publikation von Aktuelles-Texten
  • Suchmaschinen
    Meta Tags für jede Seite verwaltbar, Optimierte Hyperlinks innerhalb der Websites, Breadcrumbs (Wegweiser) auf jeder Seite
  • Startseite
    Zuweisung (=Publikation) von Aktuelles-Texten zur Startseite
  • Mehrsprachigkeit
    Die Seite kann mehrsprachig (automatische Sprachwahl anhand des Benutzers) aufgebaut werden. Zusätzliche Sprachen können jederzeit nachträglich hinzugefügt werden.


Branchenspezifische Funktionen der Basisversion Enterprise

  • Mitarbeiter/Ansprechpartner
    Verwaltung von Mitarbeitern und Zuweisung von Ansprechpartnern zu einzelnen Seiten
  • Produkte
    Verwaltung und Präsentation von Produkten


Branchenspezifische Funktionen der Basisversion Gastro

  • Speisekarte
    Verwaltung und Publikation von Gerichten (2-stufig kategorisierbar), Text, Preis und Bild je Gericht (Preis und Bild sind optional eingebbar)
  • Getränkekarte
    Verwaltung und Publikation von Getränken (2-stufig kategorisierbar); Text, Preis und Bild je Getränk (Preis und Bild sind optional eingebbar)


Branchenspezifische Funktionen der Basisversion Hotel

  • Angebote
    Verwaltung und Publikation von Angeboten inkl. Direktverlinkung in das Reservierungsanfrage-Formular
  • Reservierungsanfrageformular
    Zentrales Reservierungsanfrageformular, erweiterte Formularvalidierung (z.B. Anreisedatum nicht später als Abreisedatum)



Die einzelnen Basisversionen können selbstverständlich aus einer großen Auswahl zusätzlicher Module erweitert und individualisiert werden.



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