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Herr Christoph Motal

Leitung Web-Entwicklung

Tel.: +49 9942 / 956-174
Fax: +49 9942 / 902075

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Zusätzliche Module

Die einzelnen Basissysteme können mittels zusätzlicher Module nahezu beliebig erweitert werden. Sämtliche Module sind Eigenentwicklungen und können problemlos angepasst und erweitert werden.

Selbstverständlich kann jede von Ihnen gewünschte Funktionalität als Modul individuell entwickelt werden und als Erweiterung in das Content Management System integriert werden.



Alle Module setzen das Basissystem voraus.




Newsletter

  • Newsletter Frontend
    Newsletter Frontend auf der Website mit der Möglichkeit der Eintragung in den Newsletter (Double-Opt-In), Verwaltungsmöglichkeit für Newsletter Benutzer durch Eingabe einer registrierten E-Mail Adresse (Newslettertyp, Abbestellen, etc.)
  • Newsletter Backend
    Kategorisierbare E-Mail-Adressen (Empfänger), Import von E-Mail-Adressen über CSV oder XML, Export von E-Mail-Adressen über CSV oder XML, Wahlweise HTML- oder Text-Newsletter, Erstellung des Newsletters mit Online HTML-Editor (WYSIWYG), automatischer paketweiser Versand der E-Mails
  • Newsletter YIELD Management
    Ausgewählte Newslettter werden automatisch in Abhängigkeit des YIELD Management für die Angebote an vorher über Kategorien definierte Empfänger versandt.

Gästebuch, Forum, E-Cards

  • Gästebuch
    Ausgabe aller Gästebucheinträge, Anlegen neuer Einträge über Formular (vorerst inaktiv), Freischaltung des neuen Eintrages durch einen Administrator über Link in einer Benachrichtigungs E-Mail, Spam-Schutz in Form von verfremdeten Bildern von Buchstaben und Zahlen, Möglichkeit, Einträge über die Administration zu löschen bzw. unsichtbar zu schalten
  • Forum
    Eigenentwickeltes Diskussionsforum. Jeder Beitrag im Forum kann als geschlossen (innerhalb der angemeldeten Mitglieder) oder öffentlich (auch für nicht angemeldete Benutzer) gekennzeichnet werden. Der Administrator hat die Möglichkeit, sämtliche Beiträge zu editieren.
  • E-Cards
    System zum Verwalten (Anlegen/Ändern/Löschen) von E-Cards, Möglichkeit je E-Card ein Bild und Text zu verwalten, komfortables Benutzerfrontend zum Versand der E-Cards durch die Besucher
  • Zusatzmodul Smilies
    Einfügen von Smilies bei Texteingabe (z.B. Gästebuch), vorgefertigte themenbezogene Smilies

Bildergalerie

  • Bildergalerie
    Anlegen/Ändern/Löschen von Kategorien, Anlegen/Ändern/Löschen von Bildergalerien (kategorisierbar), Übersichts-Ansicht aller Bilder in der Galerie, Vergrößerte Ansicht von Einzelbildern, Anlegen/Ändern/Löschen von Bildern, automatische Größenanpassung und Optimierung der Bilder, Texteingabe (Bildunterschrift) je Bild
  • Bilder Bewertungssystem
    Möglichkeit Bilder nach Schulnotensystem zu bewerten, Bewertungen können im Administrationsbereich entfernt werden, Bewertungen nur für eingeloggte oder anonyme Benutzer möglich (je nach Einstellung), Ausgabe der Top-Bilder (Bilder mit bester Bewertung) möglich
  • Kommentar System
    Schreiben von Kommentaren zu Bildern durch Benutzer
  • Lightbox
    Lightbox-Einbindung zur optisch ansprechenden Vergrößerung von Bilder ohne Popup (keine Probleme mit Popupblockern)

Webcam

  • Webcam Frontend
    Ausgabe der auf dem Server gespeicherten Webcam-Bilder, frei einstellbare Aktualisierungsintervalle der Bilder, Ladeüberwachung bei Ausgabe der einzelnen Bilder, Bilder werden im Hintergrund hochgeladen. Falls das angeforderte Bild noch nicht komplett hochgeladen ist, wird das zuletzt vollständig hochgeladene Bild dargestellt
  • Webcam Backend
    Software, um Bilder der Webcam in frei definierbaren Intervallen auf den Webserver hoch zu laden

Panorama

  • Kugelpanorama
    Einfache Einbindung eines 360° Grad-Kugelpanoramas, als Java oder Flash Version, Kugel-Panoramen können durch unseren Partner erstellt werden

Anfahrt

  • Routenplaner (mit Schnittstelle zu Google maps)
    Bei Klick auf den Menüpunkt Routenplaner öffnet sich eine Zwischenseite, auf der der Benutzer seine Start-Adresse eingeben kann. Nach Eingabe der Adresse wird der Routenplaner mit Start- und Zieladresse geöffnet und die Route über google maps berechnet.
  • Bahnauskunft (Schnittstelle zu bahn.de)
    Der Benutzer kann bei Klick auf den Menüpunkt Bahnauskunft seinen Startbahnhof und sein Abfahrtsdatum-/zeit eingeben. Der Zielbahnhof kann automatisch vom System ausgefüllt werden oder vom Benutzer eingegeben werden. Nach Klick auf den Button "Auskunft anfordern" wird die Fahrplanauskunft von bahn.de mit den vom Benutzer eingegebenen Daten geöffnet und der Benutzer kann seinen Fahrplan anfordern und ggf. Tickets bestellen.

Wetter

  • Ausgabe der aktuellen Tagesvorhersage
    Ein benutzerdefinierter werbefreier Wetterbutton kann automatisch auf jeder Seite eingebunden werden und stellt Wetterdaten eines von wetter.com gelieferten Ortes dar. Je nach Anzahl der gelieferten Ortsdaten können z.B. auf Seite A die Wetterdaten von Ort A und/oder auf Seite B die Wetterdaten von Ort B angezeigt werden.
  • Ausgabe der Wetterdaten (Vorhersage für 3 Tage)
    Grafisch aufbereitet (Icons) auf der eigenen Wetterseite in der Internetpräsenz mit den in der CMS-Datenbank gespeicherten Daten. Die Ausgabe der Wetterdaten erfolgt komplett im Layout der Internetpräsenz.
  • Datenübernahme/-synchronisation (mit Schnittstelle zu wetter.com)
    Die von wetter.com täglich bereitgestellte XML-Datei mit Vorhersagedaten für drei Tage wird täglich automatisch per FTP-Pull vom Server von wetter.com geladen.

Login / Geschützte Bereiche

  • Login-System
    Passwortschutz für sämtliche Seiten möglich, Anlegen/Ändern/Löschen von Benutzern, Anlegen/Ändern/Löschen von Benutzergruppen, Zuweisung von Seiten zu Benutzergruppen, Zuweisung von Benutzern zu Benutzergruppen, Neuregistrieren von Benutzern auf der Homepage möglich, Funktion "Passwort vergessen"
  • Login-System (Erweiterung Code)
    Das Login-System wird um die Eingabe eines individuellen Codes je Benutzer erweitert. Nur nach Eingabe dieses Codes ist die Anmeldung bzw. die Neu-Registrierung auf der Homepage möglich. Die Codes können von Ihnen mittels eines Code-Generators erzeugt und z.B. an Besucher einer Veranstaltung ausgegeben werden. Somit kann z.B. der Zugriff auf geschützte Bildergalerien oder die Kommentarfunktion einer Veranstaltung auf die Besucher der Veranstaltung eingeschränkt werden. (Ohne Code ist kein Login bzw. Neuregistrierung für den Zugriff möglich – die nötigen Codes besitzen nur Besucher der Veranstaltung)

Statistiken

  • Statistik-System
    Generierung von Änderungsstatistiken
  • Automatische Benachrichtigung
    Tagesaktuelle Zusammenfassung der Änderungen des Vortages (aufgeschlüsselt nach Mandanten und Modulen), Versand an frei definierbare E-Mail-Adressen (z.B. tgl. 8 Uhr)
  • Tracking-System
    Speicherung aller in die interne Suche eingegebenen Suchbegriffe, in Google eingegebenen Suchbegriffe, zur Verfügung stehenden Daten des Benutzers, durch den Benutzer besuchten Seiten im Internetauftritt

Online Buchung

  • Buchungssystem Eingabe
    Eingabe von Angeboten, Eingabe von Zeitspannen (Saisonen), Eingabe von Zimmern und Zimmertypen, Eingabe von Verpflegungen (ÜF, HP etc.), Eingabe von Zusatzleistungen (Wellness etc.), Eingabe von Plausibilitäten (max. Personen Zimmer, Alter Personen, etc.), Vorauswahl von buchbaren Angeboten über Links
  • Buchungssystem Ausgabe
    Anpassung der Ausgabe des Buchungsystems an das CI der Website, Assistentengestützte Buchung (Auswahl der Zeitspanne, Zimmer, Personen, etc.), Überprüfung der in der Verwaltung festgelegten Plausibilitäten und ggf. Fehlermeldungen und Korrekturhinweise, druckoptimierte Ausgabe sämtlicher Zusammenfassungen der ausgewählten Leistungen, Versand von Reservierungen per E-Mail, Versand von Bestätigungsemails
  • Buchungssystem Plausibilität
    Möglichkeit der Vergabe von Skonto bei Buchung/Bezahlung vor einem bestimmten Zeitraum vor Anreise, Möglichkeit der Vergabe von Frühbucherrabatt bei Buchungen vor X Tagen (z.B. 60 Tage), kurzfristige Buchung nur mit Kreditkarte möglich (z.B. 7 Tage vor Anreise)
  • Copy and Paste Übernahme der Daten aus der Internetbuchung
    Die Daten der Internetbuchung werden so aufbereitet, dass die Anzeigefelder mit den Feldern in der verwendeten Hotel-Software weitestgehend übereinstimmen, so dass eine schnelle Übernahme der Daten mittels "Copy and Paste" in das hausinterne System ermöglicht wird.
  • Kontingentverwaltung
    Für jede Zimmerkategorie kann ein Kontingent (Anzahl Zimmer) festgelegt werden, das im Internet online buchbar ist. Sollte das Kontingent ausgeschöpft sein, so meldet das System dem Benutzer bei der Online-Buchung, dass dieses Zimmer in diesem Zeitraum nicht mehr verfügbar ist.
  • Kreditkartenzahlung
    Mit Einbindung eines Abrechnungssystems eines zertifizierten Partnerunternehmens. Integration der Software des zertifizierten Anbieters in das newCOMer Buchungssystem
  • YIELD Management
    Rabattberechnung für alle eingetragenen Zimmer. Komplexe Funktion abhängig von Nachfrage und Verfügbarkeit der Zimmer, sowie Zeitspanne zum Anreisedatum. Aus der Funktion berechnen sich aktuelle Tagespreise, je nach oben angegebener Funktion. Die Funktion arbeitet automatisch, ohne nötige Benutzereingriffe.
  • Schnittstelle zum SIHOT-Buchungssystem
    Verwaltung der Kontingente und Bestellungen erfolgt über das externe SIHOT-Buchungssystem, Integration der Buchungsmasken auf der eigenen Website in das CI (der Benutzer verlässt zum Buchen zu keiner Zeit die Website). Informationsseiten können für die Übergabe an SIHOT automatisch über URL-Parameter aufbereitet werden.

WEB 2.0 und Social Media

  • Linkleiste zu sozialen Netzwerken
    Eine Leiste aus Icons mit dynamischen Verlinkungen zu den Empfehlungsfunktionen sozialer Netzwerke. Welche Icons angezeigt werden sollen kann für jede Seite eigens definiert werden. Beim Mouseover wird ein beliebiger Text animiert eingeblendet.
  • Facebook-Schnittstelle
    Verwaltung der benutzerdefinierten Facebook-Seite/n des Mandanten über die Administration des CMS mit dem HTML-Editor (WYSIWYG).
  • Animierte Angebote/Aktuelles-Einträge
    Angebote und Aktuelles-Einträge können zu einer zentralen Seite zugewiesen werden, in welcher sie zeitlich verzögert animiert durchgeschaltet werden.

Weitere Schnittstellen mit CMS-Unterstützung

  • Intranet
    Vollständig geschützte Webseite, die nur von Personen/Mitarbeitern mit einer Kennung aufgerufen werden kann und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens fördert (Bekanntmachungen, Änderungen im Betriebsablauf, Ereignisse). Inhalte des Intranets sind vollständig über das CMS verwaltbar.
  • Mobile Webseiten
    Eine für Handhelds und Smartphones optimierte Version einer Webseite. Inhalte der mobilen Seite sind vollständig über das CMS verwaltbar.

Sonstige Module

  • Linkverzeichnis
    Übersicht über alle Links. Ein Bild/Logo pro Link, Links anlegen/ändern/löschen, Hochlademöglichkeit von einem Bild/Logo zum jew. Link
  • Prospektbestellung/Download
    Formular, um Prospekte per Post anzufordern. Möglichkeit, Prospekte als PDF herunter zu laden. Verwaltung der zum Download angebotenen Prospekte (im passwortgeschützten Administrationsbereich des CMS)
  • Skin-Fähigkeit
    Verschiedene Layouts der Seite (anzulegen durch newCOMer), Anlegen/Ändern/Löschen von Jahreszeiten, Zuweisen von Layouts zu Jahreszeiten, automatische Layoutumstellung der Seiten in Abhängigkeit der Jahreszeit
  • Zitat-System
    Möglichkeit der Verwaltung (Anlegen/Ändern/Löschen) beliebig vieler Zitate, Möglichkeit, ein Bild pro Zitat anzulegen, Möglichkeit, Zitate fest zur Anzeige auf bestimmten Seiten auszuwählen oder Zitate zufallsgeteuert auf den Seiten auszugeben (ohne Zutun des Benutzers oder Administrators)
  • RSS-Einbindung
    Einbindung eines externen RSS Newsfeeds (RSS 2.0)
  • PLZ-Umkreissuche
    Suche nach Postleitzahlen in Abhängigkeit von eingebbaren/auswählbaren Radien, Implementierung der PLZ-Daten, Suchformulare (PLZ, Radien), Ergebnisseiten (Liste der gefundenen Adressen sortierbar nach Name, PLZ, Radius)
  • Ticker
    Frei verwaltbarer Newsticker
  • Pressetexte
    Verwaltung von Pressetexten, 2-stufige Kategorisierung möglich, Ausgabe im Content Management Systen
  • Veranstaltungskalender
    Frei kategorisierbarer Veranstaltungskalender (2-stufig), automatische Kategorisierung möglich (z.B. 1-Quartal, nach Jahren, nach Monaten), Anlegen/Ändern/Löschen von Veranstaltungen (auch wiederkehrend), Überschrift (Name der Veranstaltung, Termine der Veranstaltung, Beschreibung (Word-ähnlicher Editor), drei Bilder pro Veranstaltung, optional: Einfache Online-Anmeldung über Web-Formular, optional: Automatisches Ausfüllen des Anmelde-Formular mit Daten aus der Veranstaltung (z.B. Termine) und Plausibilitätsprüfung
  • Flashverwaltung
    Frei verwaltbare (textliche Änderungen) Flash-Animationen über die Administration des Content Management Systems
  • Querverlinkungen
    Generator, um im Content Management Querverlinkungen zu erstellen und damit die Suchergebnis-Position positiv zu beeinflussen.
  • Google Sitemap
    Automatische Erzeugung einer Google Sitemap Datei aus allen Inhalten des Content Management Systems
  • Google Analytics
    Einbindung von Google Analytics. Kurz-Schulung über die Bedienung der umfangreichen Statistik
  • Eigene RSS News
    Automatische Generierung eigener RSS News Feeds aus den eingegebenen Aktuelles-Texten
  • Stellenanzeigen
    Verwaltung und Präsentation freier Stellen im Content Management System. 2-stufig kategorisierbar
  • Barrierefreiheit: Benutzerdefinierte Schriftgrößen
    Die Schriftgröße des Inhaltstextes kann vom Benutzer mit einem Klick vergrößert, verkleinert oder auf den Standard zurückgesetzt werden.
  • Blätterbare Prospekte/Speisekarten/Dokumente
    Automatische Generierung von durchblätterbaren Flashprospekten aus PDF-Dokumenten. Beinhaltet eine Zoom-Funktion zum Vergrößern der Seiten.
  • Kalendersystem
    Vielseitig verwendbares Kalendersystem zum Anlegen von Ereignissen. Ermöglicht eine automatische Markierung von allen Tagen in einem Monat, bestimmten Wochentagen, etc.
  • Import von Kalenderdaten über Webservices
    Ereignisse können via Webservice von festgelegten, externen Partnern in den CMS-Kalender importiert werden.

Individuell realisierte Modulentwicklungen

  • Branchenverzeichnis mit Google Maps, Skype und VCF Schnittstelle
  • Verschiedene grafisch ansprechende und datenbankgestützte Belegungspläne
  • Produktpräsentation/-verwaltung mit dynamischen Flash-Applikationen
  • Distributoren mit Visualisierung von Regionen über dynamische Weltkarte
  • Supportsystem mit Download-Bereich, Ticket-System und FAQ-Bereich



Sämtliche Module sind mit den Basismodulen frei koppelbar und mehrsprachig aufgebaut. Vordefinierte Systemtexte liegen für die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch vor.



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