Ansprechpartner

Herr Carl Spitzenberger

Geschäftsführer

Tel.: +49 9942 / 902073
Fax: +49 9942 / 902075

Eine E-Mail schreiben


Herr Christoph Motal

Leitung Web-Entwicklung

Tel.: +49 9942 / 956-174
Fax: +49 9942 / 902075

Eine E-Mail schreiben

Ihr direkter Kontakt

Benutzen Sie den Rückruf oder den Kontakt Button, um mit unserem Service- und Vertriebsteam Kontakt aufzunehmen.

Service

Sie brauchen Hilfe mit einem unserer Produkte?

Sie sind hier:
Startseite » Referenzen

Referenzen


Referenzen in der Kategorie Content Management System


Eltern & Kind Kliniken Arbeitsgemeinschaft

2016

Redesign für den Dachverband und seine 12 Kliniken


Im Vordergrund dieses Projekts stand klar ein moderneres und freundlicheres Erscheinungsbild der Kliniken und der Arbeitsgemeinschaft. Während der Inhalt nahezu identisch blieb wurde das Design rundum erneuert und um eine Responsive-Variante ergänzt. Passend zum neuen Look und Farbspektrum wurde der Administrationsbereich jeder Klinik optisch an den Außenbereich angepasst. Prominente Shortcuts zu Kontaktmöglichkeiten und per Touch bedienbare 360° Panorama-Vorstellungen der Häuser bieten nun sekundenschnelle Information für den Besucher.

Leidel + Partner

2016

CMS für eine Steuer- und Rechtskanzlei


Für unseren langjährigen Kunden, die Steuer- und Rechtskanzlei Leidel und Partner, integrierten wir unser Content Management System mit einem flexiblen, kategoriebasiertem News-System. Ein prominenter Team-Bereich schafft einen persönlichen Eindruck gegenüber dem Besucher. Dort werden die Mitarbeiter der Steuerkanzlei mitsamt Kontaktdaten, Berufsbezeichnung, Foto und beliebigen weiteren Informationen (z.B. Qualifikationen, Tätigkeitsschwerpunkte und Aus-/Fortbildungsgeschichte) vorgestellt. Alle Seiten der Internetpräsenz können für geringen Tintenverbrauch optimiert ausgedruckt oder als PDF exportiert werden. Für mobile Endgeräte wurde eine Responsive-Variante umgesetzt, die für Touch-Geräte eine einfachere Bedienung und ein angenehmeres Surferlebnis bietet ohne Features der Desktop-Variante vermissen zu lassen.

Auf der Gsteig GmbH

2014

Redesign und Integration des newCOMer CMS in die Website des Hotels und Golfclubs im Allgäu


Durch unser CMS in der Variante Hotel konnten nahezu alle Anforderungen des Hotels "out of the Box" realisiert werden. Für den Golfclubs wurde unser CMS um mehrere Module zur Darstellung der Platzverfügbarkeit erweitert um auch die Golf Spieler online über die Öffnungszeiten und den Zustand der Golfplätze zu informieren. Die durch uns umgesetzte grafische Gestaltung integriert den Internet Auftritt des Hotels und des Golfclubs nahtlos in das neu geschaffene CI.

Johannesbad Unternehmensgruppe

2014

Relaunch der Websites der Johannesbad Unternehmensgruppe


Unser langjähriger Kunde beauftragte uns in Zusammenarbeit mit seiner Grafikagentur die mittlerweile fast 30 Websites der Unternehmensgruppe sowohl grafisch als auch technisch zu überarbeiten. Das über ca. 12 Monate geplante Projekt bringt die Websites sowohl grafisch auf das neugestaltete CI der Unternehmensgruppe als auch technisch auf den neusten Stand. Durch individuelle Entwicklungen/Module wurden teils sehr komplexe Anforderungen unseres Kunden umgesetzt und durch Schnittstellen zu diversen internen Systemen die Kommunikation mit den Besuchern der Websites optimiert. Die Integration eines neuen Online Buchungssystems (einer Fremdfirma) rundet die neuaufgelegten Internetauftritte der Hotels ab.

Johannesbad Akademie GmbH

2014

Neuerstellung des Internetauftritts und Integration in das bestehende CMS der Johannesbad Unternehmensgruppe


Im Zuge des Relaunch der Websites der Johannesbad Unternehmensgruppe wurde für die Johannesbad Akademie eine neue Website mit eigenem CI und Templates in das bereits verwendete CMS der Johannesbad Unternehmensgruppe integriert. Durch diese Integration kann die Johannesbad Akademie sämtliche bereits vorhandenen Module der Johannesbad Unternehmensgruppe (mit)nutzen. Dadurch konnte der Internetauftritt in kürzester Zeit mit dem benötigten Funktionsumfang und eigener Optik realisiert werden. Eine online Kurssuche mit live Schnittstelle in das interne Kursverwaltungssystem rundet das Angebot des Schulungsdienstleisters ab und stellt die reibungslose Beantwortung von Kursanfragen sicher.

Tourimusverband Viechtacher Land

2012

Content Management System für ein mehrsprachiges Tourismusportal


Zur Optimierung seines Tourismusangebots setzte der Tourismusverband Viechtacher Land (Stadt Viechtach, Gemeinde Kollnburg, Gemeinde Prackenbach) auf unsere mandantenfähige Content Management Lösung.

Für Nutzer mobiler Endgeräte ist eine schlanke Mobilversion der Webseite verfügbar - so ist es möglich sich unterwegs über die Angebote der Region zu informieren oder GPX-Karten von Wanderwegen herunterzuladen.

Aber auch ohne mobiles Endgerät sind die Inhalte der Seite portabel: Im Urlaubsplaner können beliebig viele Seiteninhalte gesammelt und als druckfertige PDF-Datei heruntergeladen werden.

Johannesbad Unternehmensgruppe

2012

Content Management System im Intranet mit Bilddatenbank


Das Intranet der Johannesbad Unternehmensgruppe dient sowohl als Kommunikationsplattform für die über 1200 Mitarbeiter als auch als Bilddatenbank für die verschiedenen Niederlassungen des europaweit tätigen Unternehmens.

Ausführliche Bildinformationen (z.B. Exif-Daten) werden automatisch aus den Bilddateien ausgelesen und gespeichert.

Besonders erwähnenswert ist das flexible Layout der Seiten, dessen Aufbau individuell vom Benutzer durch intuitives Drag and Drop an seine persönlichen Vorzüge angepasst werden kann.

Harald Fischer Verlag

2011

Komplexes Downloadsystem mit Kreditkartenzahlung


Mit dem umfangreichen, mehrsprachigen Downloadcenter ist es dem Harald Fischer Verlag möglich seine Werke als PDF-Download zu verkaufen.

Die Suche erlaubt es dem Benutzer nach einfachen Stichworten zu suchen oder seine Suche mit bestimmten Parametern (z.B. Name des Autors) einzugrenzen. Die einzelnen Werke können vollständig oder nur auszugs- bzw. kapitelweise erworben und zuvor mit einer durchblätterbaren Vorschau betrachtet werden.

Alle gemerkten Artikel werden übersichtlich im Warenkorb zusammengefasst. Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt über eine abgesicherte Verbindung auf einem zertifizierten Server.

AKG-Klinikverbund

2010

CMS mit umfangreichem Statistiksystem


Die sieben Kliniken im AKG-Verbund wurden ansprechend mit unserem CMS unter einem Dach zusammengefasst und lösten damit die bisherige Internetpräsenz ab.

Als Lösung für die bisher mangelhaft editierbaren Inhalte dient unser Content Management System, mit dem die Klinikmitarbeiter die Texte der jeweiligen Klinik unkompliziert verwalten können. Ein Versionierungssystem schützt dabei vor unabsichtlichen Änderungen.

Mit unserem ausführlichen Statistiksystem behält der Administrator alle Änderungen an den einzelnen Internetseiten innerhalb eines frei wählbaren Zeitraums im Blick.

Eltern & Kind Kliniken Arbeitsgemeinschaft

2010

Präzise Rechteverwaltung im Content Management System für 10 Kliniken


Die Eltern-Kind Kliniken mit 10 Standorten in Nord- und Süddeutschland legten bei der Entwicklung ihrer Internetpräsenz besonderen Wert auf die Einarbeitung von medizinischen Indikationen in unser Content Management System.
Das System erlaubt Indikationen nach Kategorien zu ordnen und sie verschiedenen Kliniken mit nur einem Klick zuzuweisen. Eine präzise Suche vermindert den Scroll- und Suchaufwand bei einer hohen Anzahl an Einzelelementen.

Jede Klinik ist mit individuellen Rechten verwaltbar. Zusätzlich kann mit unserem Content Management System die klinikinterne Webseite mit tagesaktuellen Meldungen und Wetterbericht bearbeitet werden.

Stadt Viechtach

2007

Content Management System mit Virtuellem Rathaus


Ziel war es, Bürgern und Touristen eine umfassende Informationsplattform zu bieten, welche aber dennoch einfach und strukturiert in der Stadtverwaltung administriert werden kann.

Die Kernfunktionen Aktuelle Informationen, Virtuelles Rathaus oder Veranstaltungen können einfach und ohne Programmierkenntnisse im Administrationsbereich verwaltet werden.

Durch die Mandantenfähigkeit des Systems kann jederzeit eine weitere Plattform z.B. speziell für Touristen aufgebaut werden. Ebenso zu nennen ist hier die medienneutrale Datenhaltung, die es problemlos erlaubt Informationen und Inhalte mittels XML für die Weiterverarbeitung in Printmedien oder RSS-Feeds zu exportieren.

Spitzenberger & Spies

2007

Mehrsprachiges Content Management System


Das international tätige Unternehmen benötigte einen mehrsprachigen Internetauftritt, wobei die Anzahl der abgedeckten Sprachen nicht fest stehen sollte. Somit müssen auch in der Live-Version jederzeit neue Sprachversionen hinzugefügt werden können.

Unser Content Management System beinhaltet das Modul Mehrsprachigkeit, mit welchem es möglich ist, einem Internetauftritt auch im Nachhinein beliebig viele Sprachen hinzuzufügen.

Durch den Einsatz unseres Systems können jederzeit neue Sprachversionen in die bestehende Internetpräsenz einbezogen und verwaltet werden.

newCOMer GmbH
Fon: +49 (0) 99 42 / 90 20 73
Fax: +49 (0) 99 42 / 90 20 75
kontakt@newcomer.de

Ausdruck: