Ansprechpartner

Herr Carl Spitzenberger

Geschäftsführer

Tel.: +49 9942 / 902073
Fax: +49 9942 / 902075

Eine E-Mail schreiben


Herr Christoph Motal

Leitung Web-Entwicklung

Tel.: +49 9942 / 956-174
Fax: +49 9942 / 902075

Eine E-Mail schreiben

Ihr direkter Kontakt

Benutzen Sie den Rückruf oder den Kontakt Button, um mit unserem Service- und Vertriebsteam Kontakt aufzunehmen.

Service

Sie brauchen Hilfe mit einem unserer Produkte?

Sie sind hier:
Startseite » Referenzen

Referenzen


Referenzen in der Kategorie Ticketsystem


DATEV

2015

Online-Ticketbuchungssystem mit 6000 Sitzen


Im Rahmen der internen Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der DATEV beauftragte uns der Dienstleister mit der Einrichtung eines kundenspezifischen Ticketsystems für rund 6000 Sitzplätze in der Nürnberger Arena. Auf Basis des Plans der Nürnberger Arena erkennt unser Sitzplatzparser automatisch alle Sitze anhand einer Quellgrafik. Die Sitze können per Mausauswahl (Mousedrag) in Reihen und Blöcke unterteilt und automatisch nummeriert werden.


Das Ticketsystem ist nicht öffentlich zugänglich und kann nur durch das DATEV Intranet erreicht werden. Das System verfügt durch eine Schnittstelle zum DATEV Active Directory über den gesamten Pool an DATEV-Mitarbeitern, der mithilfe durchsuchbarer Listen mit Autovervollständigungsfunktion abgebildet wird. Der Login erfolgt automatisch auf Basis des in Windows eingeloggten Benutzers und erkennt welche Rechte und Buchungen der Benutzer hat, z.B.:


  • Darf der Benutzer externe Personen buchen?
  • Hat der Benutzer sein Buchungsmaximum von 4 Mitarbeitern ausgeschöpft?
  • Hat sich der Benutzer bereits angemeldet, wenn ja welche Sitzplätze hat er reserviert?

Ein Algorithmus im Belegungsplan verhindert, dass einzelne Plätze (Lücken) frei bleiben. Bei jeder Buchung wird für alle ausgewählten Mitarbeiter eine personalisierte Buchungsbestätigung versandt. Selbstverständlich ist das Ticketsystem vom Sitzplan bis zur Buchungsbestätigung vollständig im Corporate Design von DATEV gehalten und hochperformat um auch einem großen „Ansturm“ gerecht werden zu können.


Stadt Viechtach

2014

Online Ticket-Buchungssystem mit Sitzplatzauswahl


Die Komplettlösung für den Ticketverkauf der Stadt Viechtach beruht auf mehreren Schwerpunkten: Performance, Ausfallsicherheit, Übersichtlichkeit.

Eigene Gestaltungsvorlagen ermöglichen eine nahtlose optische Anpassung der Ticketsystem-Buchungsmaske und selbst der Tickets zum Selbstausdrucken an das Design der Webseite. Diese Maßnahme fördert das Vertrauen des Benutzers und einen marketingwirksamen Verkauf.

Tickets können sowohl online als auch persönlich gekauft werden. Für den Verkauf am Schalter wird eine spezielle durch Login gesicherte Buchungsmaske zur Verfügung gestellt, die alle nötigen Voreinstellungen trifft und z.B. nur Barzahlung zur Auswahl anbietet.

Auch die Kontrolle der Tickets wird über das System abgewickelt. Kompakte Handscanner kontrollieren die auf die Tickets aufgedruckten Codes und vermerken ob der Besucher bereits auf dem Gelände anwesend ist (Betrugsversuch). Aber auch ohne Onlineanbindung können am Schalter Tickets kontrolliert werden - die erfassten Daten werden bei der nächsten verfügbaren Verbindung mit dem Server synchronisiert.

» Lesen Sie hier die gesamte Case Study

newCOMer GmbH
Fon: +49 (0) 99 42 / 90 20 73
Fax: +49 (0) 99 42 / 90 20 75
kontakt@newcomer.de

Ausdruck: