Ansprechpartner

Herr Carl Spitzenberger

Geschäftsführer

Tel.: +49 9942 / 902073
Fax: +49 9942 / 902075

Eine E-Mail schreiben


Herr Christoph Motal

Leitung Web-Entwicklung

Tel.: +49 9942 / 956-174
Fax: +49 9942 / 902075

Eine E-Mail schreiben

Ihr direkter Kontakt

Benutzen Sie den Rückruf oder den Kontakt Button, um mit unserem Service- und Vertriebsteam Kontakt aufzunehmen.

Service

Sie brauchen Hilfe mit einem unserer Produkte?

Sie sind hier:
Startseite » Referenzen

Referenzen


Referenzen in der Kategorie Content Management System


Eltern & Kind Kliniken Arbeitsgemeinschaft

2016

Redesign für den Dachverband und seine 12 Kliniken


Im Vordergrund dieses Projekts stand klar ein moderneres und freundlicheres Erscheinungsbild der Kliniken und der Arbeitsgemeinschaft. Während der Inhalt nahezu identisch blieb wurde das Design rundum erneuert und um eine Responsive-Variante ergänzt. Passend zum neuen Look und Farbspektrum wurde der Administrationsbereich jeder Klinik optisch an den Außenbereich angepasst. Prominente Shortcuts zu Kontaktmöglichkeiten und per Touch bedienbare 360° Panorama-Vorstellungen der Häuser bieten nun sekundenschnelle Information für den Besucher.

Leidel + Partner

2016

CMS für eine Steuer- und Rechtskanzlei


Für unseren langjährigen Kunden, die Steuer- und Rechtskanzlei Leidel und Partner, integrierten wir unser Content Management System mit einem flexiblen, kategoriebasiertem News-System. Ein prominenter Team-Bereich schafft einen persönlichen Eindruck gegenüber dem Besucher. Dort werden die Mitarbeiter der Steuerkanzlei mitsamt Kontaktdaten, Berufsbezeichnung, Foto und beliebigen weiteren Informationen (z.B. Qualifikationen, Tätigkeitsschwerpunkte und Aus-/Fortbildungsgeschichte) vorgestellt. Alle Seiten der Internetpräsenz können für geringen Tintenverbrauch optimiert ausgedruckt oder als PDF exportiert werden. Für mobile Endgeräte wurde eine Responsive-Variante umgesetzt, die für Touch-Geräte eine einfachere Bedienung und ein angenehmeres Surferlebnis bietet ohne Features der Desktop-Variante vermissen zu lassen.

Auf der Gsteig GmbH

2014

Redesign und Integration des newCOMer CMS in die Website des Hotels und Golfclubs im Allgäu


Durch unser CMS in der Variante Hotel konnten nahezu alle Anforderungen des Hotels "out of the Box" realisiert werden. Für den Golfclubs wurde unser CMS um mehrere Module zur Darstellung der Platzverfügbarkeit erweitert um auch die Golf Spieler online über die Öffnungszeiten und den Zustand der Golfplätze zu informieren. Die durch uns umgesetzte grafische Gestaltung integriert den Internet Auftritt des Hotels und des Golfclubs nahtlos in das neu geschaffene CI.

Johannesbad Unternehmensgruppe

2014

Relaunch der Websites der Johannesbad Unternehmensgruppe


Unser langjähriger Kunde beauftragte uns in Zusammenarbeit mit seiner Grafikagentur die mittlerweile fast 30 Websites der Unternehmensgruppe sowohl grafisch als auch technisch zu überarbeiten. Das über ca. 12 Monate geplante Projekt bringt die Websites sowohl grafisch auf das neugestaltete CI der Unternehmensgruppe als auch technisch auf den neusten Stand. Durch individuelle Entwicklungen/Module wurden teils sehr komplexe Anforderungen unseres Kunden umgesetzt und durch Schnittstellen zu diversen internen Systemen die Kommunikation mit den Besuchern der Websites optimiert. Die Integration eines neuen Online Buchungssystems (einer Fremdfirma) rundet die neuaufgelegten Internetauftritte der Hotels ab.

Johannesbad Akademie GmbH

2014

Neuerstellung des Internetauftritts und Integration in das bestehende CMS der Johannesbad Unternehmensgruppe


Im Zuge des Relaunch der Websites der Johannesbad Unternehmensgruppe wurde für die Johannesbad Akademie eine neue Website mit eigenem CI und Templates in das bereits verwendete CMS der Johannesbad Unternehmensgruppe integriert. Durch diese Integration kann die Johannesbad Akademie sämtliche bereits vorhandenen Module der Johannesbad Unternehmensgruppe (mit)nutzen. Dadurch konnte der Internetauftritt in kürzester Zeit mit dem benötigten Funktionsumfang und eigener Optik realisiert werden. Eine online Kurssuche mit live Schnittstelle in das interne Kursverwaltungssystem rundet das Angebot des Schulungsdienstleisters ab und stellt die reibungslose Beantwortung von Kursanfragen sicher.

Tourimusverband Viechtacher Land

2012

Content Management System für ein mehrsprachiges Tourismusportal


Zur Optimierung seines Tourismusangebots setzte der Tourismusverband Viechtacher Land (Stadt Viechtach, Gemeinde Kollnburg, Gemeinde Prackenbach) auf unsere mandantenfähige Content Management Lösung.

Für Nutzer mobiler Endgeräte ist eine schlanke Mobilversion der Webseite verfügbar - so ist es möglich sich unterwegs über die Angebote der Region zu informieren oder GPX-Karten von Wanderwegen herunterzuladen.

Aber auch ohne mobiles Endgerät sind die Inhalte der Seite portabel: Im Urlaubsplaner können beliebig viele Seiteninhalte gesammelt und als druckfertige PDF-Datei heruntergeladen werden.

Johannesbad Unternehmensgruppe

2012

Content Management System im Intranet mit Bilddatenbank


Das Intranet der Johannesbad Unternehmensgruppe dient sowohl als Kommunikationsplattform für die über 1200 Mitarbeiter als auch als Bilddatenbank für die verschiedenen Niederlassungen des europaweit tätigen Unternehmens.

Ausführliche Bildinformationen (z.B. Exif-Daten) werden automatisch aus den Bilddateien ausgelesen und gespeichert.

Besonders erwähnenswert ist das flexible Layout der Seiten, dessen Aufbau individuell vom Benutzer durch intuitives Drag and Drop an seine persönlichen Vorzüge angepasst werden kann.

Harald Fischer Publishing House

2011

Complex download system with credit card payment


By using the multilingual download center it is possible for the publishing house Harald Fischer to sell their published works as PDF downloads.

The search allows users to either look for simple keywords or to refine their search with special parameters, such as the author's name. The books can be purchased as a whole or chapterwise and can be browsed in beforehand by using a digital, book-like preview.

All selected articles are listed in a clearly arranged shopping cart. The payment method credit card is carried out via a secure connection to a certificated server.

AKG clinic network

2010

CMS with detailed changelog statistics


The seven clinics of the AKG network have been united appealingly with our CMS under one roof and replaced the former web presence.

Our Content Management System was the solution for the only inadequately editable content. With this the clinic employees are able to easily manage their content. A versioning system prevents a loss of information through unintended changes to the site.

With our detailed statistics system the administrator can keep track of all changes to the site within a freely definable period.

Eltern & Kind Clinics Consortium

2010

Precise rights management in Content Management System for 10 clinics


The Eltern & Kind clinics with 10 locations in north and southern Germany set a high value on the implementation of medical indications in our Content Management System for the development of their web presence.
The system allows to sort indications by categories and to assign them to different clinics with only one click. A precise search decreases the scrolling and searching effort if there's a large number of individual elements.

Every clinic can be administrated with individual rights management. Additionally the clinic internal website with daily news and weather report can be edited.

City of Viechtach

2007

Content Management System with E-Government


The aim of this project was to create an informational platform for citizens and tourists alike that can be managed easily by the town administration.

The core functionalities - News, E-Government or Events – can be managed in the administration area without any programming skills. Due to the multi-client capable architecture of the system, new platforms e.g. for tourists can easily be built.

Another point worth mentioning is the media-neutral data management, that allows the administrators to export their online information and content through XML for further processing in print media or RSS feeds.

Spitzenberger & Spies

2007

Multilingual Content Management System


The internationally operating company needed a multilingual website on which the maximum amount of available languages should not be fixed. It must be possible to add new languages in the live version at any time.

Our Content Management System module "Multilingual support" provides the company with the ability to add any language they wish to the website at any given point of time.

By the usage of our system all languages of the website can be managed in a single administrational system.

newCOMer GmbH
Fon: +49 (0) 99 42 / 90 20 73
Fax: +49 (0) 99 42 / 90 20 75
kontakt@newcomer.de

Ausdruck: