EasyLan (seit 2019)

Schnittstellenanbindungen und Reseller-Shops für den Produktkonfigurator

EasyLan/ZVK nutzt seit 2016 den von uns programmierten Produktkonfigurator für die individuelle Konfiguration verschiedenster Produkte und erweitert seitdem kontinuierlich dessen Funktionsumfang sowohl im Feld der Prozessintegration von Bestellungen als auch im Bereich der User-Experience bei Erstellung von Konfigurationen. Zahlreiche neue Features für den Benutzer, wie beispielsweise eine Liste besonders schnell lieferbarer Lagertypen oder einer kurzen, einzigartigen Identifikationsnummer pro erstellter Konfiguration, wurden im Laufe der letzten Jahre umgesetzt und in den Konfigurator integriert. Ziel sämtlicher Erweiterungen ist die der Bestellung nachgelagerten Prozesse sowie die Kommunikation mit dem Kunden im Rahmen der Bestellung zu erleichtern.

Neben der Erweiterung um diverse Features sowie neuen Produktkonfiguratoren für Spleißboxen und CU-Patchkabel wurde zusätzlich auch die Möglichkeit für Reseller-Shops (Whitelabel) der EasyLan-Produkte integriert. Reseller können die EasyLan Produkte, deren Stammdaten zentral von EasyLan gepflegt werden mit einem in der eigenen Website eingebundenen Konfigurator individualisiert anbieten und vertreiben.

Die Konfiguratoren wurden zusätzlich um mehrere Schnittstellen erweitert, die über den Industriestandard ELBRIDGE und individuelle Datenformate mit den Resellern kommunizieren können. Die umfangreichen Voreinstellungen wie z.B. die Sprache, der Anzeigemodus und die individuelle Preisberechnung runden mit den Schnittstellen die Integration in die Websites und Prozesse der Reseller ab.


www.easylan.de/konfigurator




Zurück zum Überblick